Coole Strickanleitung – STYLISCHE MÜTZE VIOLETT GIRLY

Vorsätze für 2018? Dann ist stricken genau das Richtige. Stricken macht happy, stricken macht stolz und stricken verbrennt Kalorien, versprochen. Also, auch von mir nur das Beste für euch. Natürlich ist gesund essen und Sport treiben immer noch ideal. Ich bin der Meinung: Nicht verbiegen und missgelaunt durchs Leben rennen. Wir wollen immer mehr als möglich. Passend zu meinen letzten Artikeln habe ich das Hygge Buch geschenkt bekommen. Das hat mich sehr gefreut und ich habe beschlossen mehr davon zu beherzigen. Gerade höre ich eine Playlist mit französischen Titeln und schreibe übers Stricken. Ich finde, dass ist eine perfekte Mischung – französische Schreibstrickhygge. Elle est belle, elle est belle la terre…nous ne nous en soucions pas assez…

Viele Stricker nennen ihr nicht fertig Gestricktes UFO UnFinished Object. Ich habe so ein paar Objekte. Ich habe auch Wolle, die immer etwas wartet verstrickt zu werden. Meine wunderschöne Wolle von KNITKNIT Berlin wartet allerdings noch gar nicht so lange. Da es gerade wieder etwas kälter in Berlin wird, brauche ich natürlich eine Mütze. Diese Mütze ist etwas ganz besonderes. Ich habe für euch ein schönes Muster entworfen. Alle Einzelheiten erfahrt ihr in der Anleitung. Meine Mütze VIOLETT GIRLY könnt ihr gerne nachstricken. Für den Anfang des Jahres habe ich diese neue Strickanleitung für euch. Mützen braucht jeder und selbst gestrickte Mützen sind noch schöner. Da die Pantone Farbe 2018 Ultra Violett ist, passt die Farbe wunderbar. Wenn auch mehr Pflaume als Violett, passend wird passend gemacht.

Wohoo Wolle
Wohoo Wolle

STRICKANLEITUNG MÜTZE VIOLETT GIRLY

Sucht Euch ein schönes Garn
Mütze Violett Girly: Woohoo Wolle KNITKNIT Berlin pflaume und hellblau

TIPP: Messen ist wie immer hilfreich. Ihr wollt ja, dass Eure Mütze gut sitzt. Also, Kopfumfang messen und auf die Angaben der Wolle achten. Steht dort zum Beispiel: 9 Maschen ergeben zehn Zentimeter, dann rechnet ihr mal 5,6 für einen Kopfumfang von 56 cm. Das sind eure Maschen, die ihr anschlagt. Ich empfehle allerdings bei einer Mütze weniger Maschen anzuschlagen. Bei meiner Mütze habe ich 50 Maschen mit einer Stricknadel 7 angeschlagen.

Jetzt kann es losgehen.

MÜTZE VIOLETT GIRLY

  • 50 Maschen in Woohoo hellblau anschlagen
  • mit Woohoo hellblau 3 cm rechts, links Bündchen stricken
  • Farbwechsel, mit Woohoo Pflaume 2 cm rechts glatt (Hinreihe rechts, Rückreihe links)

Muster (siehe Strickmuster)
1 Reihe: alle Maschen rechts: 1 Masche violett, 2 Masche violett, *nächste Masche hellblau, folgende violett*,
zwischen * * immer wiederholen bis zum Ende
2 Reihe: alle Maschen links: 1 Masche violett, *eine Masche hellblau, folgende Masche violett*,
zwischen * * immer wiederholen bis zum Ende
3 Reihe: wie Reihe 1
4 Reihe: wie Reihe 2
Bei allen Maschen Faden immer mitführen

Strickmuster Violett Girly

Muster Violett Girly
Muster Violett Girly
  • zwei Reihen Woohoo Pflaume (rechts hin, links zurück)
  • zwei Reihen Woohoo hellblau (rechts hin, links zurück)
  • zwei Reihen Woohoo Pflaume (rechts hin, links zurück)
  • zwei Reihen Woohoo hellblau (rechts hin, links zurück)
  • zwei Reihen Woohoo Pflaume (rechts hin, links zurück)
  • Muster wiederholen
  • zwei Reihen Woohoo Pflaume (rechts hin, links zurück)
  • glatt rechts (hin rechts, zurück links), immer eine Masche Pflaume und eine Masche hellblau im Wechsel für 2,5 cm
  • zwei Reihen Woohoo Pflaume (rechts hin, links zurück)
  • Rest der Mütze glatt rechts in hellblau

Mütze beenden

  • bei 24 cm
  • nicht abketten, sondern entsprechend langen Faden am Ende abschneiden und
    mit Nadel durch alle Maschen ziehen, fest anziehen
  • hintere Naht vernähen und oben den Faden gut innen vernähen

TIPP: Handwäsche, ph-neutrale Seife verwenden, nur sehr wenig, ins lauwarme Wasser für eine halbe Stunde legen, auswringen ohne zu verdrehen und trocknen lassen

VIEL FREUDE BEIM TRAGEN! LASST EUCH BEWUNDERN!

Eure Margrit // KNITMARGRIT

Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.