Erstes Sommerstricken am 20. August KNITMargrit strickt beim
50. Rheingauer Weinbrunnen
auf dem Rüdesheimer Platz

Wolllust und Weingenuß – eine Sommerfreude für jeden Strickfan. Das erste Sommerstricken findet am Sonntag, 20. August 2017 um 17:00 Uhr beim 50. Rheingauer Weinbrunnen auf dem Rüdesheimer Platz statt. KNITMargrit strickt nachhaltig mit interessierten Strickneugierigen, Geübten und Strickliebhabern das passende stylische Sommerarmband. Aus nachhaltigem Textilgarn entsteht das Sommerstrick-Armband. Stricken macht erst richtig Spaß in einer gemütlichen Strickgemeinschaft. Besonders der traditionsreiche Rüdesheimer Platz lädt zum Genießen und Wohlfühlen ein. Selbst die „New York Times“ zählte die Rüdesheimer Straße in Berlin-Wilmersdorf zu einer der zwölf schönsten Straßen Europas. Eine Oase mitten in Berlin. Die Jahrhundertbauten im englischen Landhausstil erinnern an eine mittelgroße Weinstadt.

Idyllisches Stricken im August auf dem Rüdesheimer Platz

Auf dem Rüdesheimer Platz plätschert der Brunnen. Die riesige Statue des Nibelungenhelden Siegfried aus dem Jahr 1911 ist beeindruckend. Der Bezug zur hessischen Weinkultur kommt nicht von ungefähr: Der Unternehmer Georg Haberland hatte 1905 die Gestaltung des Rheingauviertels initiert und beauftragte den Architekten Paul Jatzow, der für seinen englischen Landhausstil bekannt war. Das Herz des Rüdesheimer Platzes ist ein besonders hübsch angelegter Blumengarten. Neben Rosenbeten werden beim ersten Sommerstricken mit KNITMargrit farblich passende Armreifen entstehen.

Textilgarn in stylischen Farben, ein Glas Wein und kleine Knabbereien. Bitte melden Sie sich an
bei info@knitmargrit.de
Wir treffen uns direkt beim 50. Rheingauer Weinbrunnen auf dem Rüdesheimer Platz. Ein Tisch mit Stühlen steht bereit.

Übrigens das Glas beim 50. Rheingauer Weinbrunnen ist immer ganz voll und wird  bis oben gefüllt. So will es die Tradition. Lasst uns zusammen stricken auf dem Rüdesheimer Platz.

Erstes Sommerstricken beim 50. Rheingauer Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz
Erstes Sommerstricken beim 50. Rheingauer Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz

WIE WAR ES DENN?

Das Rheingauer Weinfest ist ideal, um gemütlich beisammen zu sein. KNITMargrit war besonders früh da und konnte sich einen Tisch ergattern. Es ist schön das Kommen der anderen zu beobachten. Mit Liebe zum Detail wurde der Tisch gestaltet, das Textilgarn aufgebaut und passende Strickanleitungen präsentiert. Mit Wein und Knabbereien strickt es sich besser. So war KNITMargrit besonders stolz auf ihre Strickanfängerin und ihren Strickanfänger. Schön, wenn sie selbst lächeln über ihre Resultate. Aller Strickanfang ist Geduld. So wurde KNITMargrit für ihre geduldigen Erklärungen gelobt. Gern bringt KNITMargrit weiteren Motivierten Stricken bei. Denn mit ihrer Strickleidenschaft will KNITMargrit andere anstecken und begeistern. Sendet einfach eine Mail. Ein paar Strickimpressionen vom ersten Sommerstricken.
Ein kleines Video gibt es bereits bei facebook.

 

Merci für die ersten 25 Abonnenten! So kann es weiter gehen. 😃 Ein paar Eindrücke vom ersten Sommerstricken als kleines Dankeschön. Ich bin vor allem stolz auf die Strickanfängerin und den Strickanfänger!! KNITMargrit war auch ganz geduldig beim Erklären. 😉

Posted by KNITMargrit on Montag, 21. August 2017

Facebookpinterestmail

2 thoughts on “Erstes Sommerstricken am 20. August KNITMargrit strickt beim
50. Rheingauer Weinbrunnen
auf dem Rüdesheimer Platz

  1. Liebe Knitmargrit,
    wäre schön, wenn es auch noch eine kleinen Bericht zum Sommerstricken gäbe. Auf jeden Fall für Strickfans und -fäninnen eine schöne Seite
    meint
    die Sömmerin

    1. @Sömmerin
      Liebe Sömmerin,
      da freut sich KNITMargrit. Herzlichen Dank für die Anregung. Wurde gleich nachgeholt. KNITMargrit holt den Sommer mit dem kleinen Bericht zum ersten Sommerstricken einfach wieder zurück.
      Liebe Grüße,
      KNITMargrit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.