Coole Mütze mit Kunstfellbommel
plus Strickanleitung

KNITMargrit ist auf der Suche nach neuen Farben und Anregungen für ihre Strickprojekte. Diesmal ist sie einer schönen Mischung begegnet. Besonders die Wolle Luv & Lee von Atelier Zitron hat es KNITMargrit angetan. Ganz bewusst hat dieses Garn einen Namen aus der Seemannssprache. Ein Allwettergarn aus reiner Merino extrafine, Oeko-Tex Standard 100, Produktklasse 1, wie alle Qualitäten von Atelier Zitron. KNITMargrit hat sich ein schönes rot und als Kontrast einen tollen Farbverlauf in rot-blau ausgesucht. Das Berliner Wetter ist mal wieder bäh – Zeit für eine Mütze in bunt. Die Wolle habe ich von dem reizenden Herrn U erstanden und gleich einen tollen Tipp für eine schöne Mütze in Patentmuster zweifarbig bekommen. So setze ich mich ans Werk. Habe vorher dieses Video geschaut und los wird gestrickt. Das erste Mal Patentmuster zweifarbig.

Work in progress – Meine bunte Mütze in Patentmuster zweifarbig
Vegane Bommel on top

Der Clou beim Stricken ist eine ungefähre Maschenprobe. KNITMargrit mag gern Mützen, die nicht zu locker am Kopf anliegen. Das heißt, dass die ersten Reihen schnell wieder aufgetrennt werden. Danach passt es. Das Patentmuster zweifarbig ist besonders, da die Reihen abgestrickt werden. Zu merken ist, dass nach der Vorarbeit, die erste Reihe immer mit der Hauptfarbe begonnen wird. Dann wird diese Reihe noch einmal mit der zweiten Farbe gestrickt. Danach wird erst gewendet. Wo die Umschläge gesetzt werden und wie genau das Muster entsteht, seht ihr gleich im Video. Super erklärt und ich habe es gut verstanden. Der besondere Vorteil ist am Patentmuster zweifarbig, dass die gestrickte Mütze von beiden Seiten getragen werden kann. Hab ich Lust auf ganz bunt, trag ich die Vorderseite. Mag ich eher rot tragen, setz ich die Rückseite auf. Das Muster ist sehr gleichmäßig und die Mütze wird angenehm flauschig. KNITMargrit mag Mützen. Da kann der Herbst beginnen. Denn bunt ist das bessere grau. Viel Spaß beim Nachstricken!

Mein Mütze ist fertig. Tada…mit veganer Kunstfellbommel von Lovafur.

Berlin und KNITMargrit strickt bunt – das passt. Ihr braucht eine coole Mütze mit Kunstfellbommel? Dann strickt diese hippe Mütze nach. Das Strickmuster steht für euch zur privaten Nutzung bereit. Viel Spaß beim Stricken. Ich bin natürlich ganz gespannt auf eure tollen Inspirationen.

Sendet mir gern eine Info oder gern auch per instagram oder facebook.
Eure KNITMargrit 🐑

DOWNLOAD STRICKANLEITUNG

 

 

Facebookpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.